disability
Donnerstag, 08. April 2004

Internet Experte??

Kommt mir gerade wieder in den Sinn... Kennt ihr diese supi dupi 'Planetopia' Sendung des
privaten Senders Sat.1?
Davon gibt es ja jetzt eine 'Online' Auskopplung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Benutzer
zu verunsichern, Panik zu machen, oh... ähm, ich meine den Internetbenutzern zu helfen
und sie über die wirklich wichtigen Dinge zu informieren.

Dabei ist eigentlich generell ein so genannter 'Internet Experte' im Studio (jenes langhaarige etwas,
dass sich kleidet wie gewollt, nicht gekonnt...).
Wo zum Henker kann man das lernen? Wie wird man Internet Experte? Was muss man können?
Der Kerl kann nen Browser bedienen, weiss das Dialer böse sind (hat sich nen entsprechendes Tool dagegen installiert) kennt
solche tollen Tools, mit denen man nach Netzwerkfreigaben oder offenen FTP Servern scannen kann usw....

UND?? Macht ihn das Wissen um solchen Kinderkram zum Experten?
Bullshit! Nein, macht ihn mehr zum Aufschneider und Blender!

Aber verbreitet nur weiter Panik. Anstatt richtige Hilfe zu geben.... Tse... Internet Experte... (weiter)
geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(1) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 07. April 2004

Seti@Boinc

Läuft zwar seit zig Tagen stabil und ohne Unterbrechungen hier, aber die werden langsam geizig mit der Arbeit...

Stundenlanger Leerlauf - was ist wenn ich jetzt E.T. verpasst habe?? ;-)

http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/ap/

Egal, lenkte mich wenigstens ein wenig von anderen Gedanken ab....

Feierabend!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 07. April 2004

Musik Piraterie

Gerade folgendes reinbekommen:

Musik-Downloads bald teurer als herkömmliche Audio-CDs?

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass Songs und ganze Alben, die man legal bei einem der
zahlreichen Download-Angebote herunterlädt, deutlich preisgünstiger sind als im Laden - schließlich
sparen die Plattenfirmen immense Kosten beim Vertrieb und der Herstellung. Laut einem Bericht des
Wall Street Journals drehen die großen Labels die Preisschraube aber gerade nach oben - und sorgen
so dafür, dass Downloads sogar teurer als die im Handel erhältlichen CDs sind.

Quelle: http://www.golem.de/0404/30728.html

Und dann schreit die Branche, dass die 'Piraten' den Umsatz zu Nichte machen.... tse...

Mein Tipp:

Mehr Infos unter: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Ich kaufe zwar meine CDs, aber wenn diese sich nichtmal mit meinem Discman abspielbar sind... :-(

shame on me! :-)

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 07. April 2004

Rauchen

ist nicht nur verdammt teuer, sondern auch lästig.

Seit ein paar Tagen (Zeit ist irrelevant) ist der Spass richtig teuer. 4 Euro für ne Schachtel mit 22 Zigaretten (macht 18,18 Cent pro Stück) ist ganz schön happig.
Ich rauche so eine Schachtel sehr entspannt binnen 24 Stunden weg. Bei rund 365 Tagen im Jahr komme ich auf 1460,- Euro, umgerechnet also ein schöner kleiner Urlaub, ein etwas besserer PC oder ein schönes Geschenk für eine liebe Person...

Das Problem ist: Ich rauche immer noch! :-(
Habe schon zweimal probiert damit aufzuhören, mit dem Ergebnis, dass ich für meine Umwelt unerträglich werde (sehr zynisch) und mir spätestens nach dem zweiten Tag Unmengen von Kopfschmerztabletten einwerfen möchte, weil mein Schädel brummt, als hätte ich 2 Flaschen Tequila konsumiert.

Und nen Urlaub möchte ich mir auch nicht damit versauen. Und da die Nikotinkaugummis wirklich bescheiden schmecken (dabei keine Wirkung zeigen - ist ja auch kein Nikotin drin) kann ich die Entzugserscheinungen nicht wirklich mindern...

Vielleicht helfen Pflaster...

Jedenfalls bin ich schon zum selberdrehen zurückgekehrt - ist 1. billiger und 2. rauche ich weniger.
Und Filter kann man sich dabei auch noch reinzaubern ;-).

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(3) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 07. April 2004

PHP ole ole

Zu meinem Job gehört es sich bei 'Feature Requests' Gedanken zu machen, ob ich das selber coden muss oder es eine fertige und brauchbare Lösung gibt.
Eine prima Anlaufstelle ist da
http://www.phpclasses.org
darüber fand ich auch folgende Site:
http://phpxmlclasses.sourceforge.net/
Eine nützliche Sammlung von PHP-Klassen, mit denen man die beiden Welten PHP und XML einander näher bringen kann.

Einer unserer Kunden sucht nämlich nach so einer Lösung.... Mal schauen... :-)

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 07. April 2004

Trocken angekommen

und dann Tränen gelacht.... :-)
Wieso? Ganz einfach: Mein morgendlicher Ablauf in der Firma sieht folgendermaßen aus:
1. Kaffee aufsetzen
2. E-Mails lesen / beantworten - SPAM löschen
3. Kaffee trinken und die Tour über Newsseiten starten....

Tja, bei Punkt drei stolperte ich gerade über das hier: NEC: Neuer Akku lädt in 30 Sekunden

Also, ich halte das ganze für nen verspäteten Aprilscherz, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-)


geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Dienstag, 06. April 2004

Depressiv...

Gut, meine Socken und Schuhe sind nun trocken.

Aber dort draussen schüttet es aus sehr grossen Kannen. Aber passt ja auch zu meiner eigentlichen Stimmung.
Mir gehts beschissen.

Aber hey, schliesslich bin ich ja selbst schuld.

Es ist zum heulen...

War der letzte Eintrag für heute...

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Dienstag, 06. April 2004

Ich glaube, dass macht sogar Spass...

Jo, ein paar Links hinzu, ein paar Bilder drauf...

Und nun wieder an die Arbeit...

Frage mich gerade wie lange meine Socken und Schuhe brauchen um auf der Heizung zu trocknen.. Heute morgen durch den Regen zur Arbeit gesteppt, keine schöne Sache, nicht mal ne saubere Sache.

*Barfuss*

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Dienstag, 06. April 2004

Ich blogge...

... also bin ich?

Keine Ahnung, wie lange ich dieses Expirement durchhalte, mal gucken.

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
«zurück   1 2 3 4 5 6 7 8