disability
Freitag, 19. November 2004

MUSS man alles selber machen??

Ich sitze grad (und vor allem noch) in der Firma und stöber ein wenig
im Netz (dem mit dem 'i' davor) herum.

Teils aus beruflicher Intention, teils aber auch azshöchstpersönlicher
Natur heraus.

Dabei ist gerade eine alte Frage wieder aufgetaucht:

Muss man eigentlich alles selber coden, um das Gefühl zu haben, es

sei gut - vielmehr genau passend auf die Anforderungen zugeschnitten?

Hintergrund ist, dass ich daheim an einer kompletten Neustrukturierung
und Neugestalltung von eben dieser Seite (harlequin.de als Ganzes) werkel.
Das produktive an diesem Prozess ist, dass ich Techniken und Ideen ausprobieren
kann (und dies auch tue), welche unter Umständen in zukünftigen Projekten der
Firma einfliessen, die mir meinen extravaganten Lebenstil (das extravagante daran
ist vermutlich, dass ich keinen Stil habe, nur so nebenbei :-) ) ermöglicht.

Nehmen wir zum Beispiel Content Management Systeme:
Es gibt sehr mächtige Tools (Tool ist schon fast zu niedlich ausgedrückt) aus
dem kommerziellen Bereich, aber auch der GPL Bereich braucht sich nicht zu verstecken.
Das Problem bei diesen mächtigen Tools ist aber, dass man sie entweder für
gutes Geld installieren und konfigurieren lassen muss - dabei ist die Gestalltung
der Seite nichtmal mit drin - oder es wird der 'PC Experte' des Betriebes
mit der Aufgabe betreut. Nun, diese sollten dies mal so eben nebenher hinbekommen. (no comment)
Wenn es dann einmal richtig läuft, ist alles schön, aber die verwendete Software wird
vielleicht gerade zu einem Drittel ihrer Möglichkeiten ausgenutzt.
Wozu braucht eine Firma ein kompliziertes Rechtesystem, mit
Freigaben/Revisionen/internen Kommentaren zu Dokumenten,  wenn es nur darum geht,
den Punkt 'Aktuelles' auf einer Homepage zu pflegen - und das auch nur alle zwei Monate einmal?!

Das war nur ein Beispiel, aber die Realität sieht leider oft so aus. Zeit und Geldvernichtung, meiner Meinung nach.

Auf der anderes Seite gibt es dann, äh, nennen wir sie mal 'MiniCMS', bei denen man exakt das tun kann,
was anfällt, etwa einen neuen Punkt unter 'Aktuelles' einpflegen - aber eben auch nur das.

Einarbeitungszeit quasi null, Fehlerquellen fast ausgeschlossen. Solche Lösungen sind binnen sehr kurzer
Zeit in vorhandene (statische) Internetseiten eingebunden.

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Freitag, 19. November 2004

WTF?? Wie krass ist das denn??

moin!

nur ein ganz kleiner:
telnet://towel.blinkenlights.nl

Unter Umständen kann es mit Firewall Probleme geben,
aber ansonsten: KRASS!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(1) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Montag, 15. November 2004

Aufklärungscomic!

moin!

Ja, folgendes ist mehr als wahr!

Hier klicken... Thx to Theater Hopper!!

schönen Abend noch!

geschrieben von harlequin ( Comic Tip(p) ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Sonntag, 14. November 2004

Werbepause....

Fällt gerade auf, dass ich im Moment besonders Werbespots mag, die ein klein wenig fies sind.

Den IKEA Spot mit dem 'Teddybärarmabriss'
und
den VW-Golf Spot mit dem Aufziehauto, welches nen Bengel elegant (und schnell) aus
dem Wohnzimmer befördert....

Was sagt das wohl über mich aus.... *mhm*

:-)

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(1) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Freitag, 12. November 2004

Besuche, Hungersnot...

moin!

So, nach langer Zeit endlich wieder mal bei einem sehr gutem Freund zu Besuch....
Quatschen, Pizza (gross, doppelt Käse) und ein Bierchen....

*seufz* :-)

Bis die Tage....

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 10. November 2004

Windows Update!?

*grumble²*

Hin und wieder gibt es beim Windows Update Tools zum entfernen von Würmern...
Doch wo findet der gemeine User die dann?

jaja, ich weiss, Google ist mein Freund - aber eben nicht der Freund vieler anderer
hilfesuchener User...

*motz*
*mecker*
Mahlzeit!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 10. November 2004

hab ich das verbrochen???

*grumble*

Alte Skripte angucken sollte man lassen!

Aber naja, wieder was dazugelernt... :-)

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Dienstag, 09. November 2004

Fast vergessen....

Firefox 1.0 ist da!!

Ok, die Site ist arg überlaufen, aber die deutsche Version ist wirklich nett...



geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Dienstag, 09. November 2004

Recht so!

moin!

1. Kalt draussen
2. Nebenwirkungen von Raubkopien... Thx to Extralife!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Montag, 08. November 2004

Ui! Winter....

moin!

Kurz das Wetter in Osna:
Heute: 3 - 8 Grad Celsius, herrlicher Sonnenschein....
Morgen: -1 bis 5 Grad Celsius! Also, warm anziehen!!!

Mal gucken, vielleicht gibbet ja dieses Jahr weiße Weihnachten....

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(4) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Freitag, 05. November 2004

...als Dankeschön

*summsummdumdidum*
"Du musst ein Schwein sein, in dieser Welt....."
Dudelt hier grad zum Abschied.... ;-)

Have a nice weekend!


geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(5) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Donnerstag, 04. November 2004

Nostalgie Part 2

moin!

Nie veröffentlicht: Ein Interfacefragment

So sieht es aus, wenn ich es mal bunt treibe... Naja, habe es bisher vermutlich nicht
ohne Grund verheimlicht... ;-)

have feierabend!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(2) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Donnerstag, 04. November 2004

brrrr.... Herbst!

Ich liebe den Herbst!
Es ist kühl:    11° hier in Osna.
Es ist feucht: 90% Regenwahrscheinlichkeit.
Es ist neblig: 17 bloddy cigarettes and still counting!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Donnerstag, 04. November 2004

Ein Schelm, wer dabei böses...

Aus meinem heutigen web.de Horoskop:

Der Merkur im Schützen macht Sie energischer.
Vormittag: Sie haben viel vor und arbeiten hart.
Nachmittag: Was steht Ihnen zu? Was erwarten Sie von anderen? Denken Sie darüber nach!
Abend: Auch Sie können mal hart sein.
Andere wundern sich sehr!

no comment.... ;-)

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(0) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
Mittwoch, 03. November 2004

Wahlmänner und -frauen... USA ohje, ohje...

moin!

Jetzt grade aktuelles Ergebniss (laut CNN):
Bush: 254
Kerry: 242
Die Zahlen stehen für die Wahlmänner. Was ist eigentlich mit Wahlfrauen? Schließlich
haben wir es hier mit der Vorzeigedemokratie schlechthin zu tun...

Gestern wurde ich nach einen Tipp gefragt, wer denn nun das Rennen macht.
Anwort: "Keine Ahnung, aber eines weiss ich: Es wird eine verdammt lange Wahl!"

Scheint sich zu bewahrheiten, wenn man die Herrscharen von Anwälten betrachtet,
die bei Unstimmigkeiten (der andere gewinnt??!) ihre Stimme erheben.

Solche Wahlen sind peinlich!

geschrieben von harlequin ( Allgemein ) :: Kommentare(1) :: Permalink ::
Be social:These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • blinkbits
  • blogmarks
  • co.mments
  • del.icio.us
  • digg
  • feedmelinks
  • Reddit
  • Smarking
«zurück   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 18 19 20  vor»